Die Praxis

Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt!

Wir Hebammen, Susanne Bartelsen und Barbara Oberhuber  haben 2009  die Hebammenpraxis Kissing gegründet.

Seit Jan 23 wird unser Team durch unsere neue Kollegin Anna Gommert verstärkt.

Wir sind drei Hebammenpraxen unter einem Dach und kooperieren miteinander, jedoch jeder in eigener Praxis, in eigenem Namen, unter eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung

Es ist uns ein Anliegen unsere Frauen ganzheitlich zu betreuen.
Wir haben mit Menschen in einer sehr sensiblen Lebensphase zu tun und möchten Ihnen als Familie einen guten Anfang ermöglichen.
Wir haben die „Begleitung von Anfang an“ zu unserem Schwerpunkt gemacht. Wir können auf einem großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und und haben viele Fortbildungen besucht und uns weitergebildet.
Darüber hinaus sind wir sehr gut mit anderen Berufsgruppen vernetzt und stellen gerne Kontakte her, wenn wir der Meinung sind, dass die Situation durch weitere Maßnahmen optimiert werden kann.
Wir freuen uns Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und legen Wert auf eine achtsame gegenseitige Wertschätzung.

Susanne Bartelsen

Ich bin Susanne Bartelsen, stolze Mutter von 2 erwachsenen Kindern.

Seit 1995 bin ich Hebamme und nach 4 Jahren Kreißsaaltätigkeit, seit dem Jahr 2000, ausschließlich freiberuflich und seit 14 Jahren in der Hebammenpraxis Kissing tätig.

Ich freue mich mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung den von mir begleiteten Familien in der einzigartigen Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit unterstützend zur Seite zu stehen.

Image
  • Ausbildung zur Krankenschwester
    1987 Examen in Hagen/Westfalen
  • 6 Jahre als Krankenschwester tätig, überwiegend auf der Wochenstation
  • Ausbildung zur Hebamme
    1995 Examen an der Universitätsfrauenklinik in Tübingen

    4 Jahre Kreissaaltätigkeit am Klinikum Rechts der Isar in München und im Kreiskrankenhaus Hameln
  • Seit 2000 ausschließlich als freiberufliche Hebamme rund um die Geburt tätig
  • 2009 Gründung der Hebammenpraxis Kissing mit Barbara Oberhuber

Barbara Oberhuber

Ich bin Barbara Oberhuber, verheiratet & Mutter von 3 Kindern.
(Vincent 2005, Cilia 2007 & Annelie 2012)

Seit 2002 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig inkl. 1 Jahr Kreißsaaltätigkeit als Beleghebamme.

Paare individuell auf dem Weg zur Familie begleiten zu dürfen ist mir eine Freude.

Image
  • Ausbildung zur Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis
  • Ausbildung zur Hebamme
  • Examen 2002 am Klinikum Ingolstadt
  • 1 Jahr Kreissaaltätigkeit im Krankenhaus Haunstetten, Augsburg
  • seit 2003 freiberuflich rund um die Geburt tätig
  • 2009 Gründung der Hebammenpraxis Kissing mit Susanne Bartelsen

Anna Gommert

Ich bin Anna Gommert und bin in Augsburg geboren und aufgewachsen. Ich habe von 2018 bis 2021 die Ausbildung zur Hebamme in Augsburg absolviert. Nach meinem Examen habe ich das weiterqualifizierende Studium der Hebammenwissenschaften in Landshut absolviert, in diesem habe ich mein Wissen für meine Arbeit als Hebamme vertieft.

Seit 2023 bin ich nun neu im Team der Hebammenpraxis in Kissing und begleite Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Ich mag an meinem Beruf die Nähe und das Vertrauen zu den Familien, gepaart mit dem umfangreichen Spektrum an Betreuungsmöglichkeiten, um den Frauen, Kindern und Eltern einen tollen Start in ihr neues Leben zu ermöglichen.

Mein Betreuungsspektrum umfasst die Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Beikostbeartung, Babymassage und Kurstätigkeit.

Image
  • Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Augsburg
  • Examen 2021
  • Seit Oktober 2021 Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaften weiterqualifizierend an der Hochschule Landshut
  • Arbeit auf der Wochenbettstation am Universitätsklinikum Augsburg
  • Seit März 2022 freiberuflich Tätigkeit im Bereich Schwangerschaft und Wochenbett
  • Seit März 2023 Teil des Teams in der Hebammenpraxis Kissing
  • 2024 Bachelor of Science in Hebammenwissenschaft